Kanufahrt auf der Enz

NAJU Veranstaltung:

Kanutour auf der Enz mit Schweigegelübde und allem Drum und Dran...

 

Wann: 31. August 2014, 10:00 Uhr

Anmeldung unter: 07147 - 270254 (Shirley Tümpel)

 

Hallo NAJU's, liebe Naturschutzjugend,

 

wir freuen uns sehr darauf, mit euch zusammen per Kanu eine Naturerkundung auf der Enz durchzuführen. 

Dabei bekommt ihr sicher lebende Überraschungen zu sehen, die euch sonst verborgen blieben. Aber um konzentriert und intensiv beobachten zu können, müssen wir  uns schweigend fortbewegen und uns auch sonst äusserst ruhig verhalten. Sozusagen wie IndianerInnen auf der Pirsch. Deswegen brauchen wir von jedem ein feierliches Schweigegelübde.

 

Die Tour führt uns von Vaihingen nach Unterriexingen. Zwei Markgröninger Banken haben sich als freundliche Sponsoren hervorgetan: Die VR-Bank Asperg-Markgröningen und die Kreissparkasse Ludwigsburg, Filiale Markgröningen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gönner, denn wir können nun die Kanutour GRATIS anbieten. Eine freiwillige Spende ist trotzdem gerne gesehen.

 

Unsere Tour werden wir mit einem Picknick auf der Enzwiese von Unterriexingen abschliessen und während wir es uns schmecken lassen, Lügenmärchen erzählen.

 

Um ca. 13:30 Uhr wird die Veranstaltung beendet sein. 

 

Viel Spaß wünscht euch schon jetzt euer NABU Markgröningen!