Picknick am Wasser

Spaß auf der Wiese
Spaß auf der Wiese

Schon im Vorfeld war die Freude auf das Picknick am Leudelsbach groß. Am 15. Juni war es dann soweit: die NAJU's trafen sich in Begleitung ihrer Eltern am späten Nachmittag auf dem Parkplatz "Bauhof" am Leudelsbach um gemeinsam die Natur zu erkunden, die sich gleich zu Anfang von ihrer weniger schönen Seite zeigte: Die Teilnehmer der Exkursion konnten dem Sterben einer ca. zwei Tage alten Ringelnatter beiwohnen. Ein trauriger Auftakt.

 

Mit dem vollgepackten Leiterwagen im Schlepptau ging es dann den Leudelsbach entlang. Unterwegs wurde gebadet, man lauschte dem Gesang der Grashüpfer und Zikaden und kostete wagemutig vom reich gedeckten Tisch von Mutter Natur. Klee, Wicken und Giersch standen auf dem Speiseplan und mundeten manchem mehr als erwartet.  Wer keine Lust auf Grünzeug hatte, freute sich auf das Picknick, welches den krönenden Abschluß der munteren Exkursion bildete. 

Bildergalerie